Samstag, 16. Februar 2013

Gran Canaria!

Wir waren auf Urlaub in Gran Canaria und es war wunderschön. Jetzt sind wir auch schon wieder seit 3 Wochen zurück aber ich möchte die Dinge, die ich für den Urlaub und im Urlaub gemacht habe nicht vorenthalten.
Zuallererst natürlich das Zeichenbuch. Da ich wieder mal viel zu wenig Zeit hatte (selbst Schuld - wer 2 Tage vorher erst anfängt) ist es wieder mit Koptischem Stich genäht und daher auch mit offenem Buchrücken geworden - ab dem nächsten Urlaub werde ich aber wieder auf die "richtigen" Bücher umsteigen - mit komplettem Einband.


Dann natürlich ein Tasche - ich bin ja die verrückte Taschenlady ;)
Das Innenleben wurde Maßgeschneidert auf mein Zeichenmaterial:

Insgesamt wollte ich eine Tasche machen, die oben mit einem Zip geschlossen wird und dessen oberer Teil sich dann umfalten lässt. Ach, schwer zu erklären, im Prinzip so wie hier nur eben mit Henkeln - weil ich beim Wandern sicher keine Tasche immer in der Hand trage.
Die Rohteile sahen dann Folgendermaßen aus:

Innenteile mit Abteilen für Zeichenmaterial und auf der anderen Seite mit Innenzip.
Außenteile aus einer alten Lederjacke und Stoff, auf einer Seite ebenfalls mit extra Ziptasche.

Da wir vorhatten, in diesem Urlaub viele Ausflüge zu machen und ganz viel geozucachen (ist das überhaupt ein richtiges Wort?) habe ich außerdem einen Stempel in Form der Insel geschnitzt auf dem man dann jeden Tag die Route eintragen konnte.
Keine Ahnung warum das hochkant ist, stellt es euch nach links gedreht vor.
Das sah dann im Buch in etwa so aus:

Oder so:

Und hier noch eine Zeichnung (weil es dort am Strand sooooo schön war.)

*seufz* ich will wieder nach Gran Canaria...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen